🌩 Du hast dich gut vorbereitet. Du sitzt in einer Prüfung. Und Plötzlich: NICHTS, Dein ganzes Wissen scheint wie weggefegt. Die Gedanken fangen an im Kopf zu kreisen, unerwünschte Gefühle machen sich breit, der Körper fängt an sich zu wehren. Es geht zu wie auf einem Karussell, aber das mühsam erarbeitete Wissen ist einfach nicht da ….
🌩 Du hast die Zeit und die Gelegenheit. Du weißt, was Du vorbereiten musst. Du hast das geeignete Material zur Vorbereitung. Aber du schaffst es einfach nicht, dich dranzumachen. Das schlechte Gewissen nimmt zu und gleichsam auch der innerer Schweinehund. Alles ist vorhanden, aber Du kommst einfach nicht in Tun …
🌩 Du kennst den Termin für Deine nächste Prüfung. Du hast das Material und das Wissen, welche Themen abgefragt werden. Aber du hast keine Idee, wie und wann. Du hast die Energie und die Motivation, deine Prüfung vorzubereiten, aber der Lernstoff erscheint wie ein riesiger Berg, den Du kaum erklimmen kannst …
Viele Menschen, große und kleine, die vor einer Prüfungssituation stehen, kennen diese und ähnliche Situationen.
Egal ob eine Klassenarbeit, ein Test, eine Klausur, eine Präsentation oder eine Prüfung vorbereitet werden muss, gibt es oftmals Hindernisse.
🎓 Ich habe eine Lösung!
In meiner langjährigen Arbeit als integrative Lerntherapeutin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht nur Lernstörungen hinderlich beim Lernen sind. Oftmals gilt es Strategien zum Lernen, zur Motivation und zur Vermeidung von Blackouts zu erarbeiten.
🎓 Hier hilft ein gut strukturiertes Lern- und Prüfungscoaching: die Verbindung von Lerntechniken und Hypnose schafft Prüfungsfreude.
🎓 Vor allem Neuen steht eine Entscheidung!
In einem ausführlichen Vorgespräch klären wir Deine Wünsche und besprechen einen individuellen Ablauf für Deine individuellen Ziele. Am Anfang steht die Entscheidung zum veränderten Umgang mit Lernverhalten und Prüfungssituationen. Dabei untersuchen wir gemeinsam die Ausprägung und die individuellen Symptome. Wir analysieren hinderliche Glaubenssätze in Zusammenhang mit Lernen und Prüfungen und wenden unsere Aufmerksamkeit auf die jeweiligen Ressourcen. Neue Sichtweisen können so gewonnen werden. Weitere Inhalte sind Förderung der Aufmerksamkeitssteuerung, Motivationsförderung, Strukturierung einer erfolgreichen Vorbereitung auf Prüfungen, Mnemotechniken und Umgang mit Blackout.
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.